Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us

CrossFit Sennestadt

crossfit open

#09: CrossFit Open 2019 – Wir klären auf

Jaja, die CrossFit Open. Die meisten von euch haben es über die letzten Wochen mitbekommen oder sind sowieso schon angemeldet: am 10. Oktober starten die Open 2019 – erstmalig im Herbst!
Dieser Artikel dient als Information, was das überhaupt ist und wie alles abläuft.  #openup

Was sind diese „CrossFit Open“?

Die Open sind die größte Fitness-Competition weltweit. Ja, richtig gelesen. Mehr als 380.000 Menschen über die ganze Welt verteilt machen die gleichen 5 Workouts über 5 Wochen verteilt. Grundsätzlich dienen die Open dazu, den und die Besten aus jedem Land zu finden, die sich dadurch für die CrossFit Games, die Weltmeisterschaften, qualifizieren. Aber selbst – oder vor allem! – wenn man nicht die geringste Chance auf #1 hat, lohnt es sich, teilzunehmen! Jedes Workout wird in Rx’d und in Scaled angeboten – heißt, es ist für jeden was dabei. Wir bieten zu den beiden Optionen noch eine dritte Variante speziell für unsere Member an.

Soll ich da mitmachen? Was habe ich davon?

Ganz einfach: JA! Man ist weder zu unfit, noch zu alt, noch zu jung, noch zu unerfahren, noch zu dick, noch alles andere. Ich habe meine ersten Open nach 3 Monaten CrossFit gemacht, ohne auch nur darüber nachzudenken. Man hat einen unglaublichen Benefit. Wir programmieren die Workouts sowieso jeden Freitag, also wirst du sie, wenn du dich dann einträgst, sie wohl oder übel machen. Eine Anmeldung kommt dem nur entgegen! Du kannst dich mit jedem Menschen weltweit vergleichen und grob einschätzen, wo dein Fitness-Level aktuell ist. Du kannst nach Altersgruppe, Geschlecht und Wohngebieten bzw. Ländern oder sogar der Box filtern und auch deine eigenen Ranglisten erstellen, dass du immer einen Überblick hast. Es geht nicht darum, besser zu sein als Wolfgang von gegenüber: Es geht darum, dich selbst besser einschätzen und dir vielleicht neue Ziele stecken zu können.
Während der Open fallen im Schnitt die meisten unerwarteten PRs des Jahres, weil die Athleten sich umso mehr anstrengen und die Atmosphäre unvergleichbar ist. Vielleicht gehört einer davon dir?

Wie melde ich mich an? Wie trag ich meine Ergebnisse ein?

Um mitzumachen braucht man einen CrossFit-Account. Da werden die Daten gesammelt und du hast jederzeit den Überblick, wie du dieses Jahr und die Jahre davor abgeschnitten hast. Du rufst diese Seite auf und klickst auf “Sign up for the Open”. Entweder kannst du dich dort einloggen oder einen neuen Account erstellen. Es werden ein paar Dinge abgefragt, unter anderem deine Home Box, und danach kann es auch schon losgehen. (Nebeninfo: Die Anmeldung kostet 20$, umgerechnet ca. 18€).
Sobald das Workout bekannt gegeben ist (meistens Donnerstagnachts), kannst du sportlern und deine Ergebnisse, wenn du angemeldet bist, über die gleiche Seite eintragen. Wichtig ist, dass du wirklich jedes Ergebnis der 5 Workouts einträgst, weil die Ranglisten sonst nicht passen, da dir die Punkte eines Workouts fehlen.

Und jetzt?

Falls du jetzt immer noch nicht angemeldet bist, wird es höchste Zeit! Wenn du Probleme dabei hast, kannst du uns jederzeit ansprechen: Egal ob um die Sprache, den Aufbau oder die fehlende Kreditkarte geht, mit der man bezahlt: Wir lösen jedes Problem.
Letztes Jahr waren schon einige von euch dabei, sei ein Teil davon, dass es dieses Jahr viel mehr werden!
#intheopen

ADD COMMENT