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So rasant wie immer geht das Jahr vorbei. Wir fangen an, das Jahr Revue passieren zu lassen und wollen Silvester nochmal die Sau raus lassen - oder sind froh, wenn wir zu Hause unsere Ruhe haben.
In geselligen Runden fließt an Silvester des Öfteren Alkohol. Wir klären auf, was im Körper passiert, wenn man trinkt, und informieren über einen risikoarmen Konsum und ein gewisses Limit.

In ein paar Wochen ist schon wieder Weihnachten, Kinder, wie die Zeit vergeht. Doch wer kennt es nicht - es ist genau die Zeit voller Plätzchen, Glühwein, Stutenkerlen und dann kommt ja noch das große Festessen. Gutes Essen in Hülle und Fülle! Vor allem, wenn Mama oder Oma kocht, kann man oft nicht nein sagen. Wir zeigen dir, wie du die Zeit überstehst, ohne im nächsten Jahr eine neue Waage kaufen zu müssen und vor allem ohne deine Liebsten zu verletzen.

Das Schöne an der Sache ist, dass jeder irgendwann mit irgendwas anfängt und es nie zu spät ist, etwas Neues zu lernen oder einem neuen Hobby nachzugehen. So ist es beim Sport auch: “Zu alt” zieht hier nicht. In unserer Box sind die Trainierenden auch nicht alle “krasse Cracks”, die alles können und beherrschen und das am besten sofort. Lass mich dir hier ein paar Tipps geben, wie du mit dem Sport anfangen kannst und wie du vor allem dabei bleibst.

Einige von euch tragen ihr Training fleißig am Whiteboard in Wodify ein, andere sprinten in die Dusche um möglichst zeitnah an der Theke zu sitzen oder nach Hause zu kommen. Training tracken? Nö, wieso?
Wir benutzen Wodify nicht umsonst und bieten euch jederzeit die Möglichkeit, eure Ergebnisse zu tracken, auch von zu Hause. Es ist sogar möglich, andere Rep-Schemata oder Bewegungen hinzuzufügen, auch, wenn sie nicht Inhalt der Class waren.
Aber wieso der ganze Aufwand? Kann ich mich nicht einfach auf eine Rolle werfen und danach duschen gehen?

Du hast im “normalen Leben” einen Büro-Job und sitzt stundenlang am Schreibtisch?
Das kann tatsächlich deine Sportliche Aktivität vom Morgen/Abend zu Nichte machen!
Viele Büro-Helden haben Probleme mit dem Rücken oder dem Nacken, um nicht die Verkürzung der Beinrückseite zu vergessen.
Eigentlich ist es sehr simpel, gegen diese Problemchen zu arbeiten und sich selbst nach einem langen Schreibtisch-Tag körperlich fit zu fühlen.