#117 – ERNÄHRUNGSCOACH

WARUM DU EINEN ERNÄHRUNGSCOACH BRAUCHST: DIE MYTHEN UND REALITÄTEN ENTWIRREN

Du hast bereits jede erdenkliche Diät ausprobiert, von der neuesten Trend-Saftkur bis zu dem alten Korn-fokussierten Regime, von dem dein Bekannter schwört. Aber hier ist eine Überlegung – was, wenn die Antwort nicht in den neuesten Trends liegt, sondern in nachhaltigen Gewohnheiten, die von einem vertrauenswürdigen Coach unterstützt werden?

5 handfeste Gründe, in einen Ernährungscoach zu investieren

1. Richtige Ernährung ist dein Goldener Schlüssel:
Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, deine Fitnessziele zu erreichen, sei es, ein paar Pfunde zu verlieren oder schlanke Muskeln aufzubauen, spielt deine Ernährung eine entscheidende Rolle. Ohne die richtige Nahrung kann dein Körper einfach nicht auf seinem optimalen Niveau funktionieren, unabhängig davon, wie viele Stunden du mit Training verbringst.

2. Vergiss Trenddiäten und konzentrier dich auf gute Gewohnheiten:
Trends kommen und gehen, aber gute Gewohnheiten bleiben. Ein Ernährungscoach konzentriert sich darauf, eine ausgewogene Ernährung zu schaffen, die Alltagstauglich und langfristig nachhaltig ist. Also sag auf Wiedersehen zu diesen flüchtigen Diättrends und begrüße gesunde Gewohnheiten, die ein Leben lang halten.

3. Verantwortung ist die Geheimwaffe:
Hast du jemals eine Diät begonnen, nur um sie eine Woche später aufzugeben? Mit einem Ernährungscoach hast du einen Partner für die Verantwortung. Jemand, der dich auf Kurs hält, dich an deine Ziele erinnert und dir den sanften Schubs gibt, wenn ihn benötigst.

4. Maßgeschneidert nur für dich:
Kein Raten oder Versuch und Irrtum mehr. Ein Ernährungscoach entwirft dir einen Plan, der perfekt auf die Bedürfnisse deines Körpers und deine persönlichen Ziele zugeschnitten ist. Kein zubereiten mehrerer Mahlzeiten, weil deine Ernährung von der deiner Familie abweicht. Es ist an der Zeit, Nahrung zu genießen, die für alle am Tisch funktioniert.

5. Kein Hunger. Keine Trends. Einfach echte Nahrung:
Mit einem richtigen Ernährungsplan wirst du nicht das Bedürfnis verspüren, sich zu hungern oder auf den nächsten großen Diät-Trend aufzuspringen. Stattdessen wirst du mit dem Wissen ausgestattet, kluge, nahrhafte Lebensmittelauswahl zu treffen, die sättigen und nähren.

Meine persönliche ERNÄHRUNGSCOACHING Reise

Im Alter von 6 Jahren habe ich es geliebt Trinkpäckchen und Stutenbrötchen beim Fussballspiel zu essen. Später habe ich American Football im US College gespielt und kam mit dem Essen kaum hinterher, um mein Training ausreichend zu unterstützen. Heute blicke ich auf über 7 Jahre Erfahrung als Ernährungscoach zurück. Mein Fokus liegt auf gesunden Routinen und Entscheidungen Alltagstauglichkeit, die meine Aktivität unterstützt, aber nicht Körperfett.

Was CrossFit Sennestadt auszeichnet

In einem Meer von Fitness- und Ernährungsratschlägen sticht CrossFit Sennestadt heraus. Warum? Wir glauben an einen ganzheitlichen Ansatz. Während andere möglicherweise Einheitslösungen anbieten, sind wir stolz darauf, personalisierte Pläne zu erstellen, die jeden Aspekt deines Lebens berücksichtigen. Von deinen täglichen Routinen bis zu deinen tiefsten Zielen wird alles berücksichtigt.

Zum Abschluss

Bei Ernährung geht es nicht nur um die Nahrung auf deinem Teller. Es geht darum, deinen Körper zu verstehen, klare Ziele zu setzen und Gewohnheiten zu entwickeln, die dich voranbringen. Und mit dem richtigen Coach an deine Seite wird diese Reise viel einfacher und weitaus angenehmer.

Warte also nicht auf einen weiteren Montag oder den nächsten ‚perfekten Moment‘. Triff jetzt die Entscheidung. Dein bestes Ich ist nur eine Entscheidung entfernt.

Starte noch heute: Vereinbare einen kostenlosen Fitness Check.


Coach Dave
Coach Dave

Über den Autor: Dave Nash, CF-L2, ist ehemaliger College Football Spieler und begann in 2012 mit CrossFit. Seine Erfahrungen als CrossFit Games Judge, Referent, Sport Direktor des DBVfF und Wettkampf Veranstalter prägen ihn als Coach. In 2018 gründete er dann CrossFit Sennestadt. Zudem ist er stolzer Vater.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert