fbpx

# 73- 2022 UNSER JAHR IN ZAHLEN

#73 - unser 2022 in zahlen

Wie war 2022?

Lasst uns zum Ende des Jahres einen kleinen Rückblick wagen: 2022 in Zahlen. Vorab aber: es war ein wilder Ritt! Wir haben zusammen geschwitzt, Erfolge gefeiert und uns unterstützt! Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön! Wir sind alle super dankbar, dass wir das alles mit euch erleben dürfen. Jetzt aber genug der Sentimentalitäten, lasst uns schauen, was 2022 los war:

Weiterlesen

Social Events in 2022 – Community Strong

Dieses Jahr gab es endlich wieder regelmäßige Social Events. Ihr habt bei der Quiznight gerätselt und euch Murph gestellt. Beim Wasserski seid ihr alle ins kalte Wasser gesprungen und habt mal was ganz anderes als CrossFit ausprobiert. Ihr habt euch beim Bielefelder run & roll City Lauf getroffen und daraufhin eine Laufgruppe gegründet. 

Beim Affiliate Cup und beim Spieltag der Fitness Bundesliga war euer Kampfgeist gefragt. Vielen Dank an alle Athleten und vor allem an die Community fürs Anfeuern. Es war eine tolle Atmosphäre!

Zum Ende des Jahres haben wir uns zu unserem alljährlichen Weihnachtsdinner getroffen. In festlicher Garderobe gab es in der geschmückten Box ein tolles Dinner von den Butchers OWL und schließlich die Member Appreciation Week – wir hoffen, ihr habt alle fleißig eure Freunde mitgebracht und euch die Waffeln und Limoment Limos schmecken lassen.

Musik in 2022 – your coach is not your DJ

….ja aber mit der richtigen Musik steht und fällt für den ein oder anderen ja doch das Workout. Insgesamt haben wir 156.954 Minuten Musik gehört. Dabei war unser absoluter Top Song Fat Lip von Sum 41

Top-Genres:

  1. Pop Rap
  2. Alternative Metal
  3. EDM
  4. Pop-Punk
  5. Rock

Top Künstler:innen

  1. Sum 41
  2. blink-182
  3. NEFFEX
  4. Fallin in Reverse
  5. Rob Bailey & The Hustle Standard

Top Songs

  1. Fat Lip – Sum 41
  2. The Kids Aren’t Alright – The Offspring
  3. Lifestyle of the Rich & Famous – Good Charlotte
  4. The Anthem – Good Charlotte
  5. Down with the Sickness – Disturbed

Training 2022 – Klarer Sieg für CariNA

Insgesamt habt ihr an 12.000 Classes teilgenommen, dabei war Montag euer Lieblingstag. Mit stolzen 245 absolvierten Classes führt Carina K. die Rangliste der Class-Teilnahmen an. Darauf folgen Maike P. mit 200 Classes und Sonja L. mit 191. Ihr habt im ganzen Jahr gemeinsam 254.000 kg Gewichte bewegt und 1.800 PR ausgestellt, die meisten davon bei Bench Presses, direkt gefolgt von Power Cleans.

PR’s in 2022

Speaking of PR’s: Absoluter Spitzenreiter in Sachen PR’s ist Caspar L. mit 85 PR’s, dicht gefolgt von Carina K. mit 62 PR’s. Steven K. landet auf Platz 3 mit 57 PR’s. Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein :-).

2022- UNSER JAHR IN ZAHLEN

Beim CrossFit dreht sich eigentlich immer alles um Zahlen. 2022 in Zahlen zeigt: Alles in allem war es ein erfolgreiches Jahr für euch und uns. Uns bleibt nun nur noch, euch ein paar entspannte Weihnachtsfeiertage zu wünschen. Wir hoffen, ihr verbringt die Tage so, wie ihr sie euch vorstellt und wünschen euch und euren Lieben alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Fitness für 2023. Mal sehen welche Zahlen das neue Jahr. für uns bereit hält ;-). Lasst die nächsten Tage mal fünfe gerade sein, im neuen Jahr legen wir wieder los. Für alle, die nicht genug bekommen können: wir haben natürlich zwischen Weihnachten und Neujahr geöffnet.


Wir sind überzeugt, sportliche und gesundheitliche Ziele sind so individuell wie die Menschen selbst. Deswegen ist es auch unser Coaching. Egal, ob du endlich Muskeln aufbauen, Gewicht verlieren, deine Ausdauer oder Haltung verbessern willst oder einfach nur fitter werden möchtest. Wir nehmen uns Zeit für dich und unterstützen dich bei deiner kurz- und langfristigen Zielsetzung und finden den für dich richtigen Trainingsmodus.


Sonja Schroeder

Über die Autorin: Sonja ist seit 2019 Member bei CrossFit Sennestadt. Sie arbeitet als Marketing und Communications Managerin und ist außerdem gern Karla Kolumna für Sport- und Fitness-Themen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert